Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben


Kieran Goss

Der irische Komponist und Sänger hat mich schon Anfang 1980 fasziniert, als er in Bensberg wohnte und in Köln als Straßenmusiker aufgetreten ist.
Wenn auf Schildergasse oder Hohe Straße Menschen im Kreis oder im Halbkreis standen, man eine unvergessliche Stimme hörte und doch niemanden singen sah, dann konnte man fast sicher sein, da war Kieran und zog die Zuhörer in seinen Bann.

Kieran ging nach Übersee, lebte in Kanada, schrieb Songs und begann irgendwann wieder selbst zu singen, welch ein Glück! 

1999 habe ich ihn wiedergetroffen, er trat in Pulheim beim "Irish Fest" auf und ich habe ihn sofort erkannt, dabei seinen Namen erst zu diesem Zeitpunkt erfahren. Seine große Stimme, die sowohl laut als auch leise begeistern kann, hat mich nicht mehr losgelassen.

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.