Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben

 

Mein bevorzugtes Urlaubsziel

Im Sommer 1972 war ich mit meiner Familie erstmals im Allgäu in Urlaub, meine Tochter war gerade 1 1/2 Jahre alt. Wir fanden bei der Familie Kohlroß im Gasthof "Traube" so herzliche und gastfreundliche Aufnahme, daß wir seither dort die meisten unserer Urlaube verbracht haben und hoffentlich noch viele weitere verbringen dürfen.

Auch meine Tochter ist diesem Ort und den Gastgebern treu geblieben und ihr Mann fühlt sich dort ebenfalls wie zu Hause. Ihr kleiner Sohn war gerade 6 Wochen alt, als er erstmals mit uns allen ins Allgäu fuhr und wir wünschen ihm sehr, daß er sich dort auch in späteren Jahren so wohl fühlen wird, wie wir es seit langem tun.

Idylle auf dem Kühberg. Foto: Eduard Roll 1997

Diepolz anzufahren und sei es nur für 1 Woche im Frühjahr oder Herbst, ist für mich immer ein ganz besonderes Erlebnis und wenn ich von der Autobahn aus den "Wächter des Allgäu" (den Grünten) sehe, fühle ich mich einfach gut!

In mehr als 30 Jahren hat sich auch dort Vieles verändert, mittlerweile haben der jüngste Sohn und seine Frau die Bewirtschaftung übernommen, die Zimmer wurden modernisiert und vergrößert, geblieben aber sind die einzigartige Atmosphäre, die herausragende Freundlich- und Gastlichkeit sowie die traditionell gute, unverfälschte und schwäbisch-bayerisch geprägte Küche, die sehr gut auf die allgegenwärtigen fettigen "Kartoffelstäbchen", Kroketten oder sonstiges Kartoffelgebäck verzichten kann.

Was ist das alles gegen einen Schweinsbraten mit Knödeln?!

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.