Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben


Rein zufällig bin ich auf eine Wurstspezialität aus dem Nordhessischen gestossen,
die "Ahle Wurscht".

Die Landmetzgerei Luckhardt aus Neukirchen-Seigertshausen hat ein großes und sehr verlockendes Angebot und ich habe
mir bereits diverse Sorten der "Ahlen Wurscht" per Internet bestellt.

Die Lieferungen kamen bisher sehr schnell in's Haus, es dauerte gerade mal 2 Kalendertage und es war noch immer ein sehr außergewöhnlicher Genuss, kurz gesagt kriege ich von dieser Wurstart einfach nicht genug.

Bisher habe ich die Sorten:

- Stracke Ahle Wurst geräuchert - Pfeffernote
- Stracke Ahle Wurst geräuchert - original
- Stracke Ahle Wurst geräuchert - Kümmelnote
- Stracke Ahle Wurst geräuchert - Knoblauchnote
- Große Ahle Runde geräuchert - Knoblauchnote
- Knüllkeule - geräuchert
- Herrenwurst - geräuchert
- Stracke Ahle Wurst - luftgetrocknet
- runde Ahle - luftgetrocknet
- Kartoffelwurst - geräuchert
- Preßkopf in der Blase geräuchert
- Schwartemagen in der Blase geräuchert
- Leberwurst in der Blase geräuchert
- Blutwurst in der Blase geräuchert
- Rosmarinschinken - luftgetrocknet
- Schwälmer Runde Mettwurst - frisch
- Stracke hab und halb - geräuchert
- Dürre Ahle Runde - luftgetrocknet
- Pfefferkammschinken - luftgetrocknet
- Schwälmer Runde Mettwurst - mittelfest
- Stracke Ahle Wurst im Fettdarm
- Pfefferbeißer - geräuchert
- Knüllwaldschinken - geräuchert
- Fettende / Schlacke (im Fettdarm)
- harte Rohwurst
- feine Mortadella 


probiert und ich bin von allen Sorten begeistert, solche hervorragenden Wurstzubereitungen hatte ich zuvor noch nie gekostet. 

Kein Wunder, daß der Paketinhalt von 4...10 Würsten innerhalb einer Woche verbraucht wurde, ich habe tatsächlich 2 Wochen lang
keinen anderen Brotbelag verwendet und zwischendurch schmeckte die "Ahle Wurscht" mir auch ohne Brot!

Die Wurst mit der Pfeffernote, die Knüllkeule und die geräucherte Herrenwurst sind zwar momentan meine Favoriten,
es gibt aber keine Sorte, die ich länger missen möchte, sie schmecken alle einfach sensationell.

Bitte schauen Sie sich in aller Ruhe die Internetseiten an, lassen Sie sich vom wirklich reichhaltigen Angebot überraschen,
von der phantastischen Qualität und dem herrlichen Geschmack überzeugen;
die Landmetzgerei Luckhardt hat ihre vielen Auszeichnungen sehr zu Recht erhalten, z. B. wurden
in 2013 vom Förderverein "Nordhessische Ahle Wurscht e.V." Preise verliehen.
-Glückwunsch-

Anfang März 2014 gab es zweimal Gold und einmal Silber, das freut mich sehr, denn dadurch wurden die
Bemühungen und die hohe Qualität der Produkte rund um die "Ahle Wurscht" gewürdigt.
Das ist ein Grund zur Freude und ich habe jeweils ein kleines Foto der Urkunden hinzugefügt.
 

           


Vielen Dank für diese herausragenden und wohlschmeckenden Produkte, ich freue ich auf jede weitere Lieferung.

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.