Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben

Ich mußte leider erfahren, daß die Inhaber das Jasmin seit September 2006 nicht mehr betreiben und das finde ich sehr schade.
Den Inhalt der bisherigen Seite möchte ich zur Erinnerung beibehalten und wer ab und an Sehnsucht nach der Speisenkarte verspürt, kann sich die "außer-Haus-Version" als PDF-Datei herunterladen (Größe 2,6 MB).
Der Rest ist nun leider Geschichte:

Im Bergheimer Ortsteil Quadrath-Ichendorf befindet sich direkt an der Köln-Aachener Straße das chinesische Restaurant Jasmin

Seit vielen Jahren sind meine Familie und ich dort gerne zu Gast und lassen uns so recht verwöhnen. Es herrscht eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre und die Genüsse der chinesisch-asiatischen Küche lassen nichts zu wünschen übrig.

Das Jasmin erfüllt sehr gerne auch spezielle Wünsche und daher reserviere ich neuerdings immer so rechtzeitig, daß man Zeit genug hat, sich etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen. Dabei überlasse ich die Speisenauswahl vollständig der Jasmin-Crew, es gab noch jedesmal ganz besondere Genüsse, die im reichhaltigen Angebot der Speisenkarte nicht zu finden sind und die entsprechende Vorbereitungszeit brauchen. Zur Vorbereitung zähle ich auch die Beschaffung der notwendigen Zutaten, denn wenn ich chinesisch esse, dann soll es auch möglichst authentisch sein! 

Absoluter Höhepunkt war ein ganzer gedünsteter Steinbutt mit speziellen chinesischen Gemüsen, durch sehr viel frisches Koriandergrün phantastisch gewürzt und in einer ausgesprochen pikanten Soße serviert. "Pikant" heißt für mich, daß nach dem Essen um die Lippen ein leichtes Brennen zurückbleibt, welches man aber noch nicht als "scharf" bezeichnen kann.

Ich freue mich schon heute auf unseren nächsten Besuch und bin gespannt auf die dann servierten Leckereien.

Neu:
Seit Oktober 2004 kann man im Jasmin auch von einer thailändischen Zusatzkarte auswählen, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Garnelen in grünem Curry haben mir sehr gut geschmeckt, vorher hatte ich einen Thai-Salat mit Tintenfisch und reichlich frischen Chilis!

chinesisches Restaurant / Hotel
Jasmin
Köln-Aachener-Str. 60
50127 BM Quadrath-Ichendorf
Tel.: 02271 94 23 0
leider z. Zt. ohne Web-Auftritt

Für ein größeres Bild bitte auf das Bild klicken

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.